Wissen Sie, was Sie mit Kernel G Suite Backup sichern können
Kernel G Suite Backup Tool
Backup Google emails Sichern Sie Google-E-Mails

Unsere Software ermöglicht die Sicherung von E-Mails aus der Google Mail-App. Die Sicherungsdatei umfasst sämtliche Ordner Ihres Postfachs, einschließlich Posteingang, Gesendet, Papierkorb und mehr. Während der Sicherung bewahrt das Tool den gesamten Inhalt und die Metadaten auf. Darüber hinaus bleibt der Status der E-Mails während der Sicherung unverändert, und ungelesene E-Mails bleiben ungelesen.

Backup Hangout chatsSichern Sie Hangouts-Chat

Unsere Software, das Kernel G Suite Backup-Tool, sichert auch Hangout-Chats, die die gesamte Kommunikation zwischen den Teammitgliedern umfassen. Eine sofortige Sicherung von Google Hangout-Chats steht sofort und ohne Verlust zur Verfügung.

Backup Google Contacts Sichern Sie Google-Kontakte

Die Kontakte in Ihrem Google Workspace-Konto sind von unschätzbarem Wert für Ihr Unternehmen. Mithilfe des Kernel G Suite Backup-Tools können Sie sie schützen, indem Sie eine Sicherung in einer PST-Datei erstellen. Das Tool bietet eine einfache Filteroption, mit der Sie den Kontaktordner für eine selektive Sicherung auswählen können. Beachten Sie jedoch, dass das Tool in der Listenansicht der G Suite-Ordner keine Kontakte anzeigt.

Backup Calendar/AppointmentsSichern Sie Kalender/Termine

Sie können eine umfassende Aufzeichnung aller Besprechungen und Termine sichern, indem Sie eine sichere Kopie der Google Workspace-Kalender/Termine mit unserem Tool erstellen. Die Software ist intelligent genug, um sämtliche Daten in Kalender/Termine zu schützen, einschließlich Datum, Beschreibung und Mitglieder. Beachten Sie jedoch, dass das Tool in der Listenansicht von G Suite-Ordnern keine Kalender/Termine anzeigt.

Backup Google Drive data Sichern Sie Google Drive-Daten

Die kontinuierliche Sicherung von Dateien und Ordnern in Google Drive ist entscheidend, und unser Tool wurde entwickelt, um diese Google Drive-Sicherung zu ermöglichen. Sie können ein aktives Backup aller Google Drive-Daten erstellen, einschließlich Dokumente, Dateien, Ordner und ihrer Eigenschaften.

Hervorragende Merkmale

Kernel G Suite Backup Tool ist aufgrund seiner intelligenten Features und Funktionen eine brillante Lösung.

Secure backup of the entire Google Workspace data

Sichere Sicherung der gesamten Google Workspace-DatenDas Tool bietet eine sichere Sicherung aller Daten des Google Workspace-Dienstkontos und der zugehörigen Apps. Die E-Mails von Google Mail, Kontakte, Kalender, Dateien/Ordner von Google Drive und die Unterhaltungen in Google Hangout können durch einfache Schritte problemlos gesichert werden.

Backup multiple mailboxes

Mehrere Postfächer sichern Sie haben die Möglichkeit, mehrere Postfächer entweder mithilfe einer CSV-Datei oder eines Super-Admin-Kontos zu sichern. Durch Importieren einer CSV-Datei mit den Details aller Postfächer in das Tool können Sie diese sichern. Alternativ können Sie mit einem Super-Admin-Konto alle darunter befindlichen Postfächer sichern.

Advanced filters for selective backup

Erweiterte Filter für selektives Backup Bei großen Datenmengen im G Suite-Konto werden Sie von einem selektiven Backup mit seinen Filtern profitieren. Sie können die gewünschten Ordner auswählen, einen Datumsbereich festlegen, erforderliche Datentypen auswählen und die Sicherung bereits erstellter Daten stoppen.

Run multiple backup tasks

Mehrere Sicherungsaufgaben ausführen Das Kernel G Suite Sicherungstool ist in der Lage, viele Sicherungsaufgaben gleichzeitig auszuführen, wobei jede Aufgabe separat bearbeitet wird. Dies trägt dazu bei, Migrationsprojekte schneller abzuschließen.

Take a backup in different output formats

Erstellen Sie ein Backup in verschiedenen Ausgabeformaten Neben Outlook-PST-Dateien stehen verschiedene Formate für E-Mail-Backups zur Verfügung. Während des Sicherungsvorgangs können Sie aus einer Vielzahl von Dateitypen wählen, darunter PDF, EML, DOC, DOCX, HTML, MHTML, MSG usw. Es ist möglich, den Speicherort manuell festzulegen oder einen neuen Ordner anzulegen, um die Backup-Datei abzuspeichern.

In-built CSV file for multiple account backup

Eingebaute CSV-Datei für die Sicherung mehrerer Konten Mithilfe dieses Tools können Sie eine CSV-Datei herunterladen und die Details der G Suite-Konten darin eingeben. Durch den Import dieser CSV-Datei können Sie alle entsprechenden Postfächer gleichzeitig sichern. Die CSV-Datei erleichtert somit die Automatisierung des Backup-Prozesses.

Use the P 12 key to log in

Verwenden Sie den P 12-Schlüssel, um sich anzumelden Durch Verwendung des öffentlichen P12-Schlüssels des Dienstkontos von G Suite können Sie das Tool mit dem entsprechenden Dienstkonto verbinden. Geben Sie einfach den vollständigen Pfad zum Speicherort der P12-Datei ein, und das Tool verwendet diesen P12-Schlüssel, um sich erfolgreich anzumelden.

Free backup of 10 items per folder

Kostenlose Sicherung von 10 Elementen pro Ordner Ja, das ist korrekt. Es gibt eine kostenlose Version der Software, die bis zu 10 Elemente pro Ordner für G Suite-Konten sichern kann. Diese kostenlose Version ermöglicht auch die Sicherung von bis zu 5 Dokumenten pro Google Drive-Konto. Es bietet eine begrenzte, aber nützliche Möglichkeit, die Funktionalität der Software zu testen.

Use the P 12 key to log in

Google-Gruppen sichern Google-Gruppen sind zentrale Orte für die Teamkommunikation und enthalten wichtige Informationen. Unsere Software bietet eine Option zum Sichern von Gruppen, mit Ausnahme des Postfachinhalts. Der Administrator kann mehrere Gruppen auswählen und ihre separaten Backups in den richtigen Ausgabeformaten erstellen.

Free backup of 10 items per folder

Große Postfächer aufteilen G Suite ermöglicht die Erstellung großer Postfächer, und unsere Software erlaubt ein sicheres Backup, indem sie die resultierende PST-Datei in mehrere Dateien aufteilt. Sie haben die Möglichkeit, die PST-Datei nach einer bestimmten Größe zu teilen, und die Software stellt sicher, dass die Datenintegrität dabei vollständig gewahrt bleibt.

FAQs zum Kernel G Suite Backup
Die Software ist recht einfach zu bedienen. Wir stellen Ihnen die Schritte des Google Workspace-Sicherungsvorgangs zur Verfügung:
  1. Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie.
  2. Klicken Sie auf > Hinzufügen, um einzelne oder mehrere G Suite-Postfächer hinzuzufügen.
  3. Geben Sie auf der Anmeldeseite die erforderlichen Anmeldedaten ein, um eine Verbindung zum G Suite-Postfach herzustellen – E-Mail-ID für Benutzeranmeldung, E-Mail-ID für Dienstkonto & P12-Dateipfad.
  4. Wählen Sie entweder die Option Einzelnes Postfach oder Alle Postfächer auflisten.
  5. Klicken Sie jetzt auf > Hinzufügen; Es listet die Postfächer in der Quellliste auf.
  6. Wählen Sie nun die Schaltfläche Filter setzen und "Migration".
  7. Die Software zeigt alle im Konto verfügbaren Ordner an.
  8. Gewünschte Filter auswählen und Ordner auswählen.
  9. Wählen Sie den Ausgabetyp aus den verfügbaren Formaten (PST, MSG, EML, PDF, DOC, HTML).
  10. Wählen Sie nun den Zielpfad aus und drücken Sie "OK".

Bei diesem Vorgang werden die Postfachdaten gesichert.

Die Filterseite der Software bietet Datumsfilter, Ordnerauswahl, Elementauswahl, die Option zum Speichern der Postfachhierarchie in einem einzelnen Ordner und die Option zum Überspringen zuvor migrierter Elemente.
Die Demoversion der Kernel Suite Backup Software gibt Ihnen einen Einblick in den vollständigen Backup-Prozess. Es werden 10 Elemente pro Ordner und 5 Dokumente pro Laufwerk gesichert.
Die Testversion der Software speichert nur 5 Dokumente pro Google Drive-Ordner. Wenn Sie mehrere Konten sichern möchten, benötigen Sie die Superadministrator-Konto-ID, um auf die Konten aller Benutzer zugreifen zu können.
Das Tool unterstützt die Sicherung verschlüsselter E-Mails. Die E-Mails haben während der Sicherung dieselbe Verschlüsselungsstufe.
Wenn Sie zuvor ein Backup desselben Postfachs erstellt haben, müssen Sie sich keine Gedanken über die Größe der Backup-Datei machen, da unser Tool über eine einzigartige Option verfügt, mit der Sie die zuvor migrierten Elemente überspringen können. Bei der inkrementellen Migration werden nur die neuen Daten gesichert, und bereits gesicherte Elemente werden nicht erneut gesichert.
Ja, Sie können nur den Google Drive-Teil nur für die Sicherung auswählen. Deaktivieren Sie auf der Filterseite alle Elemente und aktivieren Sie nur Google Drive.
Unser Tool ist eines der schnellsten Backup-Tools für die G Suite-Sicherung. Es unterstützt nicht nur alle in G Suite vorhandenen Apps, sondern führt auch die Sicherung in kürzester Zeit durch. Sie können die Testversion der Software verwenden, um die Effizienz des Tools zu testen.
Die CSV-Datei trägt dazu bei, die Anzahl der erforderlichen Schritte zu reduzieren, wenn Sie mehrere Postfächer sichern möchten. Sie können eine Beispiel-CSV-Datei herunterladen, sie mit den erforderlichen Details eingeben und wieder in das Tool importieren. Ein weiterer Vorteil der CSV-Datei besteht darin, dass Sie sie während der Sicherung mehrmals verwenden können.
Um die Sicherung mehrerer Konten zu erstellen, erstellt das Tool auch mehrere Ausgabedateien. Der Name der Ausgabedateien ist derselbe wie der der ausgewählten Konten.
Unser Tool sichert alle Ordner im Postfach. Es enthält auch die benutzerdefinierten Ordner, die Sie erstellt haben.
Das Tool erfordert die Anmelde-E-Mail-ID des G Suite-Kontos, die Dienstkonto-ID und den P 12-Schlüssel. Die Taste P 12 hilft dem Tool, sich mit Ihren Postfächern zu verbinden.
Ein Dienstkonto ist ein spezielles Konto zur Verwendung bei der Google-API-Programmierung. Das Dienstkonto erstellt einen Schlüssel für Ihre Anwendung, um ohne zusätzliche Authentifizierung auf das Konto zuzugreifen. Sie benötigen den Schlüssel P 12, um unser Tool mit dem Dienstkonto zu verbinden.
Ein Superadministrator hat große Kontrolle über die Google Cloud-Ressourcen. Es verfügt über unwiderrufliche Administratorberechtigungen, mit denen Google-Apps wie Docs, Sheets, Drive, Benutzerpostfächer usw. gesteuert werden können. Ein Superadministrator kann auch ein Dienstkonto erstellen, das berechtigt ist, auf andere Google-Apps zuzugreifen. Wenn Sie mehrere Konten sichern möchten, benötigen Sie die Superadministrator-Konto-ID, um auf die Konten aller Benutzer zugreifen zu können.
Ja, die Filteroptionen bleiben auch in den Google Groups gleich. Sie können den Datumsfilter also auch auf diese Gruppen anwenden.
Die Mindestgröße der PST beträgt 1 GB und die Höchstgröße 45 GB. Wenn Ihr G Suite-Postfach beispielsweise 5 GB groß ist und Sie sich für eine Aufteilung von jeweils 1 GB entscheiden, werden fünf PST-Dateien erstellt.
Das Tool kann Kontakte und Kalender/Termine nur dann sichern, wenn die API für sie aktiviert ist. Um die API zu aktivieren,
  • Gehen Sie zu - https://console.developers.google.com.
  • Gehen Sie zu Ihrer Domain und stellen Sie sicher, dass für das neue/vorhandene Projekt die erforderliche API aktiviert ist.

    google calendar api

Tatsächlich müssen Sie das Limit der APIs für die Apps in den G Suite-Konten erhöhen. Sie müssen eine Anfrage stellen, um das Kontingent für die zugehörige API zu erhöhen.
  • Melden Sie sich mit der URL bei der Google Cloud-Plattform an – https://console.cloud.google.com
  • Klicken Sie in der Kategorie IAM und Admin auf Kontingente.

    click on Quotas

  • Wählen Sie die API, deren Limit Sie erhöhen möchten. Wählen Sie dann die Option Quoten bearbeiten.

    Edit Quotas option

  • Geben Sie ein neues Limit ein und klicken Sie auf die Option Anfrage senden.

    Click on Submit Request option

    Similarly, you can change the quota limit of other APIs too.
Wie funktioniert Kernel G Suite Backup?
WIE MAN ein Backup eines G Suite-Kontos erstellt

Kernel G Suite Backup verfügt über eine einfache GUI zum Sichern der G Suite-Postfachdaten. Hier sind die einfachen Schritte zum Sichern der Google Workspace-Daten:

Add
Filter
Backup

Software Voraussetzungen und Empfehlungen

Schnelle Links

Über Software

  • Version: 22.3
  • Veröffentlichungsdatum: April 2022
  • Lizenztyp: Anzahl Postfächer

Versionsunterstützung

Outlook-PST-Datei – Office 365, 2021, 2019, 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2002, 2000, 98 und 97

Systemanforderungen

  • Festplatte 50 MB Speicherplatz
  • Erinnerung Mindestens 128 MB
  • Auftragsverarbeiter Intel® Pentium-Prozessor kompatibel (x86, x64) oder gleichwertig
  • Betriebssystem Windows 365, 11, 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP, 2000, 98, NT 95 Windows Server 2016, 2012, 2008 R2, 2008, 2003 R2, 2003

Softwarehandbücher

What all can you backup with Kernel G Suite Backup?
Kernel G Suite Backup Tool
Backup Google emails Backup Google emails

The emails in the Gmail app will be available for backup by our tool. The backup file will contain all your mailbox folders, including Inbox, Sent, Trash, Draft, Spam, and more. The tool retains the entire content and metadata while keeping the status of the emails unchanged during the backup process, i.e., the unread emails will remain unread.

Backup Hangout chatsBackup Hangout chats

Teammates use Google Hangouts chats to communicate extensively with each other, and naturally, it holds great importance. So, the Kernel G Suite Backup tool also takes an effortless backup of this. An instant backup of Google Hangout Chats will be ready for access immediately without any loss.

Backup Google Contacts Backup Google Contacts

The contacts in your Google Workspace account are precious for your business, and the Kernel G Suite backup tool lets you protect them by saving them in a PST or other file format. There is a simple filter option to choose the contact folder for a selective backup (Note: In the list view of G Suite folders, the tool will not show Contacts).

Backup Calendar/AppointmentsBackup Calendar/Appointments

You can save the whole record of each meeting and appointment by taking a secure backup of Google Workspace Calendar/Appointments. The tool is smart enough to protect the data in the Calendar/Appointments, including the date, description, and members (Note: In the list view of G Suite folders, the tool will not show Calendar/Appointments).

Backup Google Drive data Backup Google Drive data

The files and folders of Google Drive require a continuous backup to avoid overcrowding of data. Our tool is designed to support you with Google Drive by taking an active backup of all Google Drive data, including docs, files, folders, and their properties.

Salient Features

Kernel G Suite Backup tool is a brilliant solution, all due to its innovative and advanced features and functions.

Secure backup of the entire Google Workspace data

Secure backup of the entire Google Workspace data The tool takes a backup of the entire data of the Google Workspace Service Account and its associated apps. Within a few clicks, you can backup everything, including Gmail emails, contacts, calendars, Google Drive files/folders, and Google Hangout conversations.

Backup multiple mailboxes

Backup multiple mailboxes You can backup multiple mailboxes using either a CSV file or a super admin account. You can import a CSV file that contains the details of all the mailboxes to the tool to take its backup effectively. Also, using a super admin account, you can backup all the mailboxes under it.

Advanced filters for selective backup

Advanced filters for selective backup When you have a large amount of data in the G Suite account, you prefer a selective backup of only the crucial data, which is feasible using advanced filters. You can choose the required folders, apply a date range, select required data types, and skip taking backup of already saved data.

Run multiple backup tasks

Run multiple backup tasks The Kernel G Suite Backup tool can run multiple backup cycles simultaneously. All the tasks will be executed separately, without overlapping the data. This is a more productive approach as it helps achieve numerous migration projects without wasting time.

Take a backup in different output formats

Take a backup in different output formats Apart from Outlook PST files, there are several output formats in which you can save your email data during the G Suite backup process, like PDF, EML, DOC, DOCX, HTML, MHTML, MSG, etc. You can mention the location or create a new folder to save the backup file.

In-built CSV file for multiple account backup

In-built CSV file for multiple account backup The tool allows you to download a CSV file and fill in the details of G Suite accounts. This CSV file can be imported into the software to take a backup of all these mailboxes simultaneously. So, the CSV file helps to automate the backup process.

Use the P 12 key to log in

Use the P 12 key to log in The Public P 12 key of the Service account of G Suite allows you to connect the tool to the respective Service account. You can input the whole path of the P 12 file location, and it will use the P 12 key to log in successfully without any effort from your end.

Free backup of 10 items per folder

Free backup of 10 items per folder A free version of the software is available that can backup 10 items per folder of your G Suite account folder and 5 documents per Google Drive account. Once you discover all the various tool utilities, you can purchase the full version.

Use the P 12 key to log in

Backup Google Groups Google Groups are centralized places for team communication and can contain essential information which was discussed amongst the team. The admin can select multiple Groups and take separate backups in proper output formats. The Kernel software can easily take its backup, excluding the mailbox content.

Free backup of 10 items per folder

Split large mailboxes G Suite allows the creation of large mailboxes; which can create chaos and confusion. In addition to taking the G Suite backup, the software divides the larger PST file into multiple smaller ones. You can split the PST file after setting a definite size, and the software will ensure data integrity throughout.

FAQs of Kernel G Suite Backup
The software is relatively easy to use, and these are the steps to backup Google Workspace:
  1. Download and install the Kernel G Suite backup software.
  2. Launch the tool and click on +Add to add G Suite mailboxes.
  3. Enter the required login details - User Login Email ID, Service Account Email ID, & P12 file Path. Choose between Single Mailbox or Multiple.
  4. The tool will list the mailboxes in the Source list. Click on the Set Filter and Migrate option.
  5. The software will show all the folders available in the account.
  6. Select desired filters and choose folders. Click on I am OK, Start Migration.
  7. Select the output type from available formats- PST, MSG, EML, PDF, DOC, DOCX, HTML, and MHT. Click on OK.
  8. Now, select the destination path and press "OK."
  9. The migration process will be completed shortly.

This process will take the backup of the mailbox data.

The filter page of the software provides several filtering options like Date, Folder selection, Item selection, an option to save the mailbox hierarchy in a single folder, and the option to skip previously migrated items.
The Kernel Suite Backup software demo version gives you a glimpse of the complete backup process. It will backup 10 items per folder and 5 documents per drive.
The trial version of the software saves only 5 documents per Google Drive folder. For backup of multiple accounts, you need the Super Administrator account ID to access all the user accounts.
The tool supports the backup of encrypted emails and will have the same encryption level during the backup.
If you have taken the backup of the same mailbox earlier, our tool has a unique option to skip the previously migrated items. In incremental migration, the backup of only the new data is taken, not mixing them with the previously backed-up items.
Yes, you can choose only the Google Drive part for backup only. On the filter page, uncheck all items and check Google Drive only.
Our tool is one of the fastest backup tools for the G Suite backup. It supports all the apps in G Suite and takes the backup in minimum time. You can use the trial version of the software to test the tool's efficiency.
The CSV file helps to reduce the number of steps required to backup multiple mailboxes. You can download a sample CSV file, input it with the required details, and import it back into the tool. Also, you can use the CSV file multiple times while taking the backup.
The tool also creates multiple output files to backup numerous accounts. The name of the output files will be the same as that of the selected accounts.
Our tool can take the backup of all the folders in the mailbox. It will also include the user-defined folders that you have created.
The tool requires the G Suite Account Login email ID, the Service Account ID, and P 12 Key. The P 12 key will help the tool to connect to your mailboxes.
A Service account is a special account for using Google API programming. It creates a key to access the account without additional authentication. You need the P 12 key to connect our tool with the service account.
A Super Administrator has greater control over Google Cloud resources. It has irrevocable administrative permissions that can control the Google apps like Docs, Sheets, Drive, user mailboxes, etc. A super administrator can also create a service account that has the authority to access other Google apps. When you want to take a backup of multiple accounts, then you need the Super Administrator account ID to access the accounts of all the users.
Yes, the filter options remain the same for taking backup of Google Groups. So, you can apply the date filter to these Groups too.
The minimum size of the PST will be 1 GB and the maximum will be 45 GB. For example, if your G Suite mailbox is 5 GB and you choose to divide at 1 GB each, then it will create 5 PST files.
The tool can backup Contacts and Calendar/Appointments only if the API is enabled for them. To enable API,
  • Go to go to - https://console.developers.google.com.
  • Go to your domain and make sure that the new/existing project has the required API enabled.

    google calendar api

Actually, you require to increase the limit of the APIs related to the apps in the G Suite accounts. You need to submit a request to increase the quota for related API.
  • Log in to the Google cloud platform using the URL – https://console.cloud.google.com
  • In IAM and admin category, click on Quotas.

    click on Quotas

  • Choose the API whose limit you want to increase. Then, choose the Edit Quotas option.

    Edit Quotas option

  • Input a new limit and click the Submit Request option.

    Click on Submit Request option

    Similarly, you can change the quota limit of other APIs too.
How Kernel G Suite Backup Works?

HOW TO take the backup of a G Suite account

Kernel G Suite Backup has a simple GUI for backing up the G Suite mailbox data. Here are the easy steps to backup the Google Workspace data:

Add
Filter
Backup
Video - Kernel G Suite Backup
Kernel G Suite Backup Thumb
Video icon

Software Prerequisites & Recommendations

Quick links

About G Suite Backup

  • Version: 22.3
  • Release Date: Apr 2022
  • License Type: No. of Mailboxes

Version Support

Outlook PST File - Office 365, 2021, 2019, 2016, 2013, 2010, 2007, 2003, 2002, 2000, 98 and 97

System Requirements

  • Hard Disk

    50 MB of disk space

  • Memory

    128 MB Minimum

  • Processor

    Intel® Pentium Processor compatible (x86, x64) or equivalent

  • Operating System

    Windows 365, 11, 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP, 2000, 98, NT 95 Windows Server 2016, 2012, 2008 R2, 2008, 2003 R2, 2003

Software Guides

What customers say about Kernel G Suite Backup Tool
rating5 (4.9 / 5) 454 Reviews
Gravatar
The software working fine

I recently purchased this Kernel G Suite Backup software and it is working fine. I would recommend the product who is looking for backup software or solution.

Full StarFull StarFull StarFull StarEmpty Star
Larry Barnett
  • 5 Star
    96%
  • 4 Star
    3%
  • 3 Star
    1%
  • 2 Star
    0%
  • 1 Star
    0%
Share your review
Why choose Kernel