Free Exchange EDB Viewer

Kernel Exchange EDB Viewer ist eine kostenlose Anwendung, mit deren Hilfe EDB Dateien geöffnet werden können, ohne dass dafür MS Exchange Server installiert werden muss. Exchange Mailbox Viewer erlaubt sowohl die Ansicht von Postfächern, als auch von öffentlichen Ordnern die in EDB Dateien gespeichert sind. Exchange EDB Viewer ist somit ein Tool für jeden System Administrator.

Hier einige der Operationen, die Sie mit dem kostenlosen Download dieser Software ausführen können:

  • Ansicht von Exchange Daten auf einem separaten Computer
  • Öffnen von funktionierenden und defekten EDB Dateien
  • Ansicht der Postfächer aller Nutzer und öffentlicher Ordner
  • Zugriff auf EDB Dateien im gesamten Netzwerk
  • Suchen einzelner Elemente in Postfächern und öffentlichen Ordnern
  • Filtern der Inhalte von Postfächern nach verschiedensten Kriterien
  • Öffnen einer unbegrenzten Anzahl von EDB Dateien

Kernfunktionen der Software

Kernel Exchange EDB Viewer ist ein hochentwickeltes Tool für professionelle Anwender, das Ihnen ermöglicht, EDB Dateien zu öffnen, die in MS Exchange Server erstellt wurden. Einige der wichtigsten Funktionen beinhalten:

EDB Viewer bietet eine leicht verständliche Benutzeroberfläche und ist intuitiv und selbsterklärend aufgebaut. EDB Viewer ist somit eine große Erleichterung für das Öffnen von MS Exchange Server EDB Dateien. Nach der Installation und dem Start der Software, wird der Nutzer direkt zum Browser geführt und kann mit der Suche nach EDB Dateienbeginnen. Nach der Auswahl der gewünschten EDB Dateien, beginnt die Software die Dateien zu scannen und innerhalb weniger Momente werden die Inhalte in einer übersichtlichen Hierarchie dargestellt. Über die Ordnerstruktur am rechten Rand, können Sie anschließend E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge, Tasks und vieles mehr einsehen und Ihre Auswahl verfeinern. Kernel Exchange EDB Viewer ist dabei ein reines Tool zum Öffnen von EDB Dateien, es kann diese aber nicht reparieren.

Die Software kann auch keine defekten EDB Dateien öffnen oder die Postfächer der früheren Benutzer neu abspeichern. Es besteht allerdings die Möglichkeit Attribute der Dateien wie Datum, Zeit, Art der Datei, Absender, Empfänger oder das Vorhandensein von Anhängen, im HTML Format zu speichern und die entsprechenden Daten intern zu teilen.

Free Exchange EDB Viewer

Kernel Exchange EDB Viewer is a free tool that assists system administrators in opening EDB files without the installation of MS Exchange Server. This Exchange Mailbox Viewer tool allows to view mailboxes as well as public folders stored in EDB files. With this free-to-download solution, you can:

  • View the Exchange data on stand-alone workstations.
  • Open healthy as well as corrupted EDB files.
  • View user mailboxes and public folders.
  • Access EDB files throughout the network.
  • Search for specific items in user mailboxes and public folders.
  • Filter the mailbox data based on various criteria.
  • Open any number of EDB files absolutely free of cost.

Key Features of Software

Kernel Exchange EDB Viewer is an advanced and professional software for opening EDB files of MS Exchange Server. Some of the prominent features of the tool include:

Offered easy-to-use, self-descriptive, user-friendly Graphical User Interface makes opening MS Exchange Server EDB files a much easier task. As the software is launched, it prompts user to locate or search the EDB files that needs to be opened using the utility. After selecting the EDB file, the tool starts scanning the file and within few moments, the data enclosed in the file gets listed in hierarchical format in the left pane of the software. The tool facilitates user to easily view Email Messages, Contacts, Calendar Items, Tasks, and so on.

It is to be noted that the Kernel Exchange EDB Viewer only opens EDB files but cannot repair them. The tool cannot open corrupted EDB files and does not let users save the user mailboxes; however, it allows saving information, such as Date, Time, Item Type, From, and Attachment Existence about displayed email items that can be saved in HTML file format and can be shared easily with co-workers.

Versions Supported:

1-866-348-7872 (US/Canada) 0-808-189-1438 (UK)